Unternehmen Soziales Engagement

PAARI® unterstützt Kultur und Wissenschaft

Sponsoring Opole u can sing Sponsoring Opole u can sing_

Es ist allgemein bekannt, dass das Lernen von Fremdsprachen am effektivsten ist, wenn es über mehrere Kanäle verläuft. Das Singen in einer Fremdsprache gehört dazu. Als international agierendes Unternehmen weiß die PAARI® Group, dass Fremdsprachenkenntnisse im Leben sehr wichtig sind und auch das berufliche Leben positiv beeinflussen können. Im Juni dieses Jahres hatten wir das Vergnügen, die Preise für die Gewinner des II. schulübergreifenden Wettbewerbs englischer Lieder - You Can Sing - mitzufinanzieren. Der Wettbewerb fand im Zentrum der Naturwissenschaften in Opole/ Polen statt. Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer/innen nicht nur ihr großes Gesangstalent zum Besten geben, sondern auch die Beherrschung der englischen Sprache präsentieren.

Allen Teilnehmern und insbesondere den Gewinnern, gratulieren wir recht herzlich!

 

Mehr Infos unter:  http://www.tak.opole.pl/index.php/you-can-sing-konkurs-piosenki-angielskiej/

FC Rot Weiß Erfurt

Als fußballbegeistertes Erfurter Unternehmen zählen wir uns zu den stolzen Mitgliedern im Unterstützerclub des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., einem der erfolgreichsten Thüringer Fußballclubs. Wir möchten den RWE dabei unterstützen, sich in der Bundesliga zu etablieren und somit über die Landesgrenzen hinaus, den Bekanntheitsgrad der Mannschaft, unserer Stadt und somit auch der Region zu erhöhen.

Alpensteinbock Peter

Bis 2009 durften wir den Alpensteinbock Peter, benannt nach unserem Geschäftsführer Herrn Pölzing, unser PAARI®-Maskottchen nennen. Über viele Jahre besaßen wir eine Tierpatenschaft im Thüringer Zoopark Erfurt und konnten somit die Versorgung und Pflege von Peter unterstützen. Der stolze Alpensteinbock wurde infolge verbesserter EU-Richtlinien für Gehege-Größen in die österreichische Wildbahn entlassen und lebt seitdem unter noch großzügigeren Bedingungen, die im Erfurter Zoo leider nicht umsetzbar waren.

Dorfchronik Stotternheim

Mit Standort in Stotternheim, befindet sich unser Firmenhauptsitz in einem der größten und historisch wichtigsten Ortsteile der Landeshauptstadt. Unweit des Ortszentrums befindet sich der „Wendepunkt der Reformation“, an dem der große Reformator Martin Luther schwor, ein Mönch zu werden. Wir fühlen uns dieser Bedeutung und unserer Nachbarschaft verpflichtet und verbunden und haben aus diesem Grund die aufwändige Zusammenstellung der Stotternheimer Dorfchronik gern unterstützt.

Jugendfeuerwehr Stotternheim

Die Jugendfeuerwehr Stotternheim hat die Aufgabe, interessierten Jugendlichen einen Einblick in die ehrenwerte Arbeit der Feuerwehr zu geben und so, einen motivierten Nachwuchs zu schaffen. Die Jugendlichen bekommen hier in theoretischer und praktischer Ausbildung, gepaart mit Spaß am Lernen, erstes Feuerwehrwissen vermittelt. Auch der Gemeinschaftssinn wird durch das gemeinsame Teilnehmen an Wettkämpfen gefestigt. Schon seit langer Zeit dürfen wir diese Arbeit unterstützen.

TSG Stotternheim

Die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler des TSG Stotternheim überzeugen mit ihrem Ehrgeiz und Sportsgeist, der sie schon oft zum Erfolg führen konnte. So sind die Stotternheimer Männer drei Mal hintereinander Sieger der Regionalliga geworden. Hinzu kommen zahlreiche Landesmeistertitel der Kinder und Jugend sowie etliche Titelgewinne bei nationalen und internationalen Turnieren, die den Verein auch weit über die Grenzen Thüringens bekannt gemacht haben. Damit stets für optimale Trainingsbedingungen gesorgt ist, unterstützten wir den Verein mit einer Spende zur Beschaffung neuer Trainingsmatten.

Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis zu ermöglichen. Diese Daten werden anonym erhoben und dienen nicht für die Erstellung von Nutzungsprofilen oder anderer weiterführender Verwendung.
Wenn Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.