Innovationspreis-IT 2009

Der titan® libra Bandwaagenmonitor aus dem Hause der PAARI® Systemhaus GmbH wurde in diesem Jahr für den INNOVATIONSPREIS-IT nominiert. Damit hat sich das Programm aus den über 2.000 Bewerbern hervorgehoben und die hochkarätige Jury durch seinen hohen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung überzeugt.

Die feierliche Preisverleihung zum Innovationspreis-IT 2009 fand auf der CeBIT in Hannover statt. Mehrere hundert Gäste hatten sich versammelt um am besten für den Mittelstand geeignete IT-Lösungen aus über 2000 Bewerbungen zu ehren. Unter den Gewinner waren Unternehmen wie Google, Grundig, QSC oder Lancom Systems.

Die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2009, bestehend aus über 60 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten hat für die Bewertung der Produkte und Lösungen vor allem Werte, wie den Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife, Zukunftsorientierung), Nutzen (Erkennbarer Nutzen, Prozessoptimierung) und Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Anwenderfreundlichkeit) zu Grunde gelegt.