Quartalszahlen

Der Auftragseingang im ersten Quartal 2008 übertraf alle unsere Erwartungen. Seit Bestehen des Unternehmens hatten wir in keinem ersten Quartal einen so hohen Auftragseingang zu verzeichnen. Der Umsatz in Q 01/2008 konnte dabei im Vergleich zum Jahr 2006 (bisher erfolgreichstes Jahr) um fast 20% gesteigert werden.
Dabei steht besonders die Nachfrage nach umfangreichen Softwarelösungen im Vordergrund. So sind uns, neben SAP- und AMIC - Anbindungen, komplexe Anlagen mit Versandautomation, Laborarbeitsplätzen und ähnlichem als Aufträge erteilt worden. Die Bemühungen des Unternehmens in diesem Technologiesektor schnell Entwicklungen in den Markt einfließen zu lassen zeigen hier Erfolg.

Überaus bemerkenswert ist dabei, dass ein großer Teil dieser Auftraggeber durch Neuaquise gewonnen werden konnte. Es ist uns dabei gelungen eine ganze Reihe von größeren mittelständischen Unternehmen von der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens zu überzeugen.
Für das laufende Jahr rechnen wir insgesamt mit einem sehr guten Ergebnis. Dazu beitragen werden unter anderem unsere neuen Mitarbeiter im Außendienst am Stammsitz in Erfurt-Stotternheim und der neuen Niederlassung Hannover (ab 01.05.2008).