PAARI® Soziales EngagementUnterstützung und Förderung u.A. für Tiere, Sport, Kultur und Wissenschaft

PAARI® Umweltprojekt „AKTION BAUM“

Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist eines der größten gesellschaftlichen Herausforderungen der aktuellen Zeit. Auch PAARI® möchte sich für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz stark machen und so einen aktiven Beitrag zur Erhaltung und Schonung natürlicher Ressourcen beitragen. Mit den Aktionen „Jede Waage ein Baum“ und „Jedes Terminal ein Baum“ unterstützen wir die Hamburger Non-Profit Organisation Aktion Baum, die sich in ganz Deutschland dafür einsetzt, unsere Wälder zu retten bzw. nachhaltig, biodivers und richtig wiederzubewalden.

Wir finden einen nachhaltigen Unternehmensansatz nicht nur „angesagt“, sondern sehen diesen als unsere Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und Mutter Erde. Tatsächlich ist es nämlich so, dass die meisten Emissionen noch immer durch Unternehmen, meist große Konzerne, verursacht werden. Dabei haben vor allem wir Unternehmen die Chance, uns mit umweltfreundlichen Ansätzen daran zu beteiligen, die bevorstehende Klimakrise abzuwenden. Jeder einzelne Mensch, aber auch jedes einzelne Unternehmen, steht in der Verantwortung, für eine bessere Zukunft zu sorgen. Diese Verantwortung möchten wir nicht nur tragen, sondern dieser auch gerecht werden.

Wir bei PAARI® freuen uns daher besonders, unseren Beitrag zum Umweltschutz u.a. durch die Projekte „Jede Waage ein Baum“ und „Jedes Terminal ein Baum“ zu leisten. Für jedes Terminal und jede Waage, die unsere Kunden kaufen, pflanzen wir einen Baum zusammen mit der Non-Profit Organisation Aktion Baum (Hier finden Sie mehr Informationen zum Projekt).


Wir hoffen, dass wir durch unsere Initiative auch einige von unseren Partnern, Kunden und Interessenten inspirieren können. Denn es gilt nach wie vor: „There is no Planet B!“

Projekt Sammeldrache
Gemeinsam Gutes tun für Umwelt und Kinder

PAARI® legt einen großen Wert auf die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit und definieren diese als festen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Mit dem Sammeldrachen hat die Interzero Product Cycle GmbH ein Projekt initiiert, mit dem durch den Einsatz einer umweltschonenden Wiederverwendung von Druckerpatronen der Ressourcenverschwendung zielgerichtet entgegengewirkt wird. Oberstes Ziel ist es, Abfälle zu vermeiden und Ressourcen und Rohstoffe zu schonen.

Wir bei PAARI® entsorgen unsere leeren Druckerpatronen deshalb in der Grünen Umweltbox und sammeln so grüne Umweltpunkte (GUP) für die KITA Schwalbennest. Die gesammelten Umweltpunkte kann die Kita dann gegen tolle Prämien eintauschen.

Machen auch Sie mit und sammeln Sie mit uns gemeinsam für den guten Zweck. Alle Infos finden Sie unter www.sammeldrache.de

Bereits seit einiger Zeit beteiligen wir uns am Projekt „Sammeldrache“

Blühstreifenpatenschaft

Bereits Albert Einstein soll einst gesagt haben „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr“. Im Sinne unseres Planten und für einen lebenswerten Wohnraum nachfolgender Genrationen übernimmt PAARI aktuell die Patenschaft für einen Blühstreifen im Weimarer Land, direkt an der B85 in Richtung Legefeld.

Schließlich sehen wir uns in der Verantwortung, als regionaler Arbeitgeber auch ein Zeichen zu setzen und den nachhaltigen Weg weiter zu verfolgen. Ein wichtiger Partner hierbei ist die Landgut Weimar eG. Die Landgut Weimar eG bietet mit ihrer Aktion Unternehmen, aber auch Privatpersonen die Möglichkeit, Pate einer Blühfläche zu werden.

Mehr erfahren Sie unter: www.landgut-weimar.de/bluehstreifen.html

PAARI® unterstützt Kultur und Wissenschaft

Es ist allgemein bekannt, dass das Lernen von Fremdsprachen am effektivsten ist, wenn es über mehrere Kanäle verläuft. Das Singen in einer Fremdsprache gehört dazu.

Als international agierendes Unternehmen weiß die PAARI® GmbH, dass Fremdsprachenkenntnisse im Leben sehr wichtig sind und auch das berufliche Leben positiv beeinflussen können. In der Vergangenheit hatte PAARI das Vergnügen, die Preise für die Gewinner des II. schulübergreifenden Wettbewerbs englischer Lieder - You Can Sing - mitzufinanzieren.

Der Wettbewerb fand im Zentrum der Naturwissenschaften in Opole/ Polen statt. Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer/innen nicht nur ihr großes Gesangstalent zum Besten geben, sondern auch die Beherrschung der englischen Sprache präsentieren.

Allen Teilnehmern und insbesondere den Gewinnern, gratulieren wir recht herzlich!

Mehr Infos unter: www.tak.opole.pl

Dorfchronik Stotternheim

Mit Standort in Stotternheim, befindet sich unser Firmenhauptsitz in einem der größten und historisch wichtigsten Ortsteile der Landeshauptstadt. Unweit des Ortszentrums befindet sich der „Wendepunkt der Reformation“, an dem der große Reformator Martin Luther schwor, ein Mönch zu werden. Wir fühlen uns dieser Bedeutung und unserer Nachbarschaft verpflichtet und verbunden und haben aus diesem Grund die aufwändige Zusammenstellung der Stotternheimer Dorfchronik gern unterstützt.

Alpensteinbock Peter

Bis 2009 durften wir den Alpensteinbock Peter, benannt nach unserem Geschäftsführer Herrn Pölzing, unser PAARI®-Maskottchen nennen. Über viele Jahre besaßen wir eine Tierpatenschaft im Thüringer Zoopark Erfurt und konnten somit die Versorgung und Pflege von Peter unterstützen. Der stolze Alpensteinbock wurde infolge verbesserter EU-Richtlinien für Gehege-Größen in die österreichische Wildbahn entlassen und lebt seitdem unter noch großzügigeren Bedingungen, die im Erfurter Zoo leider nicht umsetzbar waren.

NEUIGKEITEN

Paari-News

Alle Beiträge anzeigen

Weitere Informationen

Image
Bitte dieses Feld ausfüllen.
Bitte dieses Feld ausfüllen.
Bitte dieses Feld ausfüllen.